Porträt auf der schwäbischen Alb
Zusammen mit unserem Terrier Curtiz auf der schwäbischen Alb

In diesem Blog dreht sich alles um die Themen Reisen, Fotografie und Finanzen.

Unser Motto

Wir haben uns 2016 entschlossen die Erfahrungen die wir als Familie sammeln in einem Blog festzuhalten und euch zur Verfügung zu stellen. Das war der Start unserer Reise in das World Wide Web.

Da ich in den letzten Monaten beruflich sehr stark eingespannt war, hatten wir unseren Blog ein wenig aus den Augen verloren. Im Jahr 2021 soll sich dies ändern mit einigen spannenden Projekten.

Der Name unserer Webseite verdeutlich auf wunderbare Weise das Motto unseres Blogs. Wir wollen dein Stein umdrehen und uns nicht nur auf das offensichtliche fokussieren, sondern auch Dinge finden, die nicht sofort zu erkennen sind. Es gibt immerzu etwas zu entdecken das man erst auf den zweiten Blick erkennt bzw. den Stein umdreht und schaut was man darunter findet.

Reise nach Australien

Ein tolles Beispiel war unsere Reise nach Australien im Jahr 2019. Zum Glück hatten wir uns entschlossen noch vor Covid-19 aufzubrechen. In unserem Reisebericht möchten wir euch ein für Deutsche nicht sehr bekanntes Land vorstellen das ganz anders ist, wie es medial dargestellt wird.

In der Regel hören wir über Australien Nachrichten über Haiangriffe und weitere tödliche Tiere, sowie Naturkatastrophen. Das Land soll unendlich heiß und staubtrocken sein und besitzt ein Riff das kurz vor dem Aussterben ist. Wenn man sich aber mit dem Land näher beschäftigt, dann entdeckt man sehr viel mehr. Eigentlich auch nicht verwunderlich beim sechstgrößten Land der Erde.

Wir haben nur einen kleinen Teil Australiens gesehen und waren bereits total fasziniert wie abwechslungsreich das Land ist. Wir sahen eine faszinierende Großstadt Sydney, das trockene Outback, tropische Regenwälder und eine unglaubliche Meereswelt am Great Barrier Reef. 

Close Menu