Sydney Tag 1 und 2 – Australien Rundreise 2019

Sydney Tag 1 und 2 – Australien Rundreise 2019

24 Stunden nachdem wir zu unserer Australien Rundreise in Frankfurt gestartet sind (mit Zwischenlandung in Hongkong) haben wir unser erstes Ziel Sydney erreicht. Es war 21:00 Uhr Abends und wir alle natürlich fertig von der Anreise. Also ab ins Hotel und erstmal ausschlafen denn am nächsten Morgen erwartet uns eine Erkundungstour mit dem Fahrrad.

Tag 1 – Bonza Bike Tour und Sydney erkunden
Für die erste Nacht haben wir alle ganz gut geschlafen. Noch kurz gefrühstückt und dann ging es los zur Fahrradtour mit Bonza Bike Tours. In einer Vier-Stunden-Tour haben wir einen ersten Eindruck dieser wunderschönen Stadt erhalten. Der Weg führte durch die zentralen Teile von Sydney und zu den touristischen Highlights wie die Harbour Bridge, die Oper, Darling Harbour, dem botanischen Garten und Chinatown. Wir können die Tour absolut weiterempfehlen. Es macht auch großen Sinn die Tour gleich am ersten Tag zu machen. Man erhält eine erste Orientierung und Ideen welche Orte man noch besuchen möchte.

Tag 2 – City-Tour und Shopping
Am zweiten Tag ging es zunächst zur Sydney Opera und dann in den botanischen Garten. Jeder kennt die Oper und deshalb gibt es dazu wenig zu sagen das nicht schon geschrieben wurde. Sie ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Gleich neben der Oper beginnt auch der botanische Garten. Ein Spaziergang ist unbedingt zu empfehlen. Es gibt tolle Flora und sehr schöne Gebäude zu entdecken.

Danach ging es zum Shopping. Das war der große Wunsch der Kids. Man kann entweder durch die City streifen oder geht in das große Westfield Shopping Centre. Zu den Preisen in Sydney ist zu sagen, dass sich ein Einkauf von Klamotten, Schuhen oder anderen Waren kaum lohnt. Die Preise sind ähnlich oder teilweise auch höher als in Deutschland. Bitte erkundigt euch zum Thema Shopping und Einfuhrbeschränkungen auch immer aktuell beim Auswärtigen Amt um Stress und Zölle am Flughafen zu vermeiden.

Besuch von Newtown
Wir bekamen einen Tipp, dass man günstig im Stadtteil Newtown einkaufen könnte. Also nichts wie los nach Newtown. Es war ganz anders als wir es erwartet hatten. “Normale” Geschäfte fanden wir dort nicht. Die Klamottenläden waren meist Second Hand Läden. Zum Shopping für unsere Kinder völlig ungeeignet. Trotzdem war der Besuch fazinierend. Die Gebäude sind völlig anders als das was wir bisher aus der Innenstadt gesehen hatten.

Die Gebäude stammen aus dem frühen 20ten Jahrhundert, sind teilweise toll aufbereitet und teilweise heruntergekommen. An vielen Gebäuden sind faszinierende Graffiti aufgemalt. Ich kann einen Besuch von Newtown nur empfehlen. Aber bitte nicht zum shopping, sondern um die faszinierenden Gebäude und Graffiti anzusehen und das Flair dieses Viertels zu erleben.

 

Weiter geht es mit Tag 4 im nächsten Beitrag…

Kommentar verfassen

Close Menu