Wellness Camp Düne 6 in Zingst (2015)
Blick auf den Strand von Steg in Zingst

Wellness Camp Düne 6 in Zingst (2015)

Bewertung

Das Wellnes Camp Düne 6 in Zingst besuchten wir wegen gut angesagtem Wetter sehr spontan auf unsere Reise durch die Mecklenburgische Seenplatte. Wir bekamen den Tipp von Mitcampern auf dem Campingplatz Kamerun, die sich in Zingst sehr wohl fühlten. Das war unser Eindruck:

Erst mal die trockenen Fakten

Name: Wellness Camp Düne 6
Reisezeit: August/September 2015, Nachsaison
Urlaubsland: Deutschland, Mecklenburg Vorpommern,
Sterne: 5
Plätze: ca. 400 Plätze für Wohnwagen, Wohnmobile und Zelte, einige Mobile Homes
Dauercamper: wir haben bei unserem Besuch keine gesehen, können es aber nicht ausschließen
Bademöglichkeiten: Natur-Hallenbad, Ostsee in Gehweite
Tiere: Hund erlaubt
Kosten für ein WoMo+Familie(4)+Strom+Wasser+Hund+Steuer für 3 Tage: folgt

Unsere Bewertung:
Nochmal hin in schnakenfreier Zeit! 2
Schulnote unserer Tochter: 2

Preis-Leistungsverhältnis

Wir wollen wie immer mit den Kosten beginnen, da meistens der Preis den Ausschlag für eine Buchung gibt. Nach unserer Meinung ist das Preis-Leistungsverhältnis mittelmäßig. Platzgebühr und Hundezuschlag sind teuer, das Restaurant ebenfalls, weshalb wir nicht dort gegessen haben. Dafür bietet der Platz aber auch alles an Komfort, wie im Internet und in Prospekten angeboten, weshalb man auf die hohen Preise vorbereitet ist. Versteckte Zusatzkosten gibt es keine, was toll ist.

Der Campingplatz Düne 6

Dieser Campingplatz ist an der Düne zur Ostsee am Rande des Örtchen Zingst angelegt und bettet sich dort schön ein. Die Stellplätze sind großzügig und die allermeisten bieten auch  Schatten. Die Bäume sind aber nicht zu riesig. Der Platz hat keinen eigenen Lebensmittelshop. Er liegt aber am Rand von Zingst, so dass alle Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe sind und ein Shop nicht zwingend nötig ist.

Die Wege auf dem Platz sind Großteils geteert,  gut befahrbar und nicht zu eng. Ein gepflegter Rasen ist auf dem gesamten Platz vorhanden und eine schöne Hecke zieht sich um den Platz, so dass man auch am Platzrand ein heimeliges Gefühl hat. Alles ist sehr gepflegt. Wir durften bei Ankunft über den Platz gehen und unseren Stellplatz frei wählen. Das war toll und haben wir so sonst nirgends erlebt.

Hundebesitzer kommen hier auf ihre Kosten. Neben einem Hundeplatz gibt es schöne Gassi-Touren rund um den Platz und an die Ostsee. Es gab in der Nachsaison hier viele Hundebesitzer, was wir als gutes Zeichen sehen. Spezielle Angebote für Hunde gibt es aber nicht.

Bein Ankommen kann man in der großen Einfahrt eine Weile stehen, selbst wenn mehrere gleichzeitig ankommen/abfahren wird es nicht zu eng. Es gibt aber keinen Extra-Parkplatz vor dem Platz. Allerdings besteht draußen die Möglichkeit Wasser abzulassen.

Das Drumherum auf dem Platz

Für Kinder gibt es in den Sommerferien ein Animationsprogramm mit basteln und spielen. Wir waren außerhalb der mecklenburgischen Ferienzeit und so gab es nur noch ein kleineres Ferienprogramm für Kinder. Der große Spielplatz ist schön. Shows finden ebenfalls nur während der Haupt-Ferienzeiten statt, was uns aber eher besser gefällt.

Der SAT-Enpfang und das WLAN auf dem Platz sind sehr gut, das WLAN sogar kostenfrei.

Wir hatten in einer Sache wirklich Pech: Nach zwei Tagen kam der Regen und mit ihm eine Schnakenplage wie wir sie uns in unseren kühnsten Träumen hatten nicht vorstellen können. Wir sind aus diesem Grund sofort wieder abgereist, da selbst mit Schnakenspray und Fliegengittern dem nicht beizukommen war. Hinterher haben wir erfahren, dass das in jedem Jahr um diese Zeit ca. für 2 Wochen an diesem Platz so ist. Hier ist mit kleinen Kindern wirklich Vorsicht geboten!

Die Sanitäranlagen

Hier kann man nur sagen: In unserer Reisezeit war hier alles super-sauber! Die Toiletten und Duschen sind großzügig und sauber. Ein etwas älteres Sanitärhaus war in der Nachsaison bereits geschlossen, so dass wir dort keinen Blick hineinwerfen konnten. Aber die Anlagen rund um das Hallenbad und das Haus in unserer Nähe waren nicht zu beanstanden. Man kann auch Familienbäder für die Dauer des Aufenthalts mieten.

Geschätzte Besucherzusammensetzung

Fast nur Deutsche gemischt mit ein paar wenigen Niederländern befanden sich zur angegebene Zeit dort.

Da in allen Bundesländern außer Bayern und Baden-Württemberg bereits die Schule wieder angefangen hatte waren nur noch wenig Familien vor Ort. So trafen wir häufig auf Rentner und Abenteurer.

Die Camper bewohnten hauptsächlich Wohnwagen, aber auch einige Wohnmobile. Zelte, v.a. große Zelte sah man nur vereinzelt.

Ein Blick auf die Umgebung der Düne 6

Vom Wellness Camp Düne 6 aus hat man viele Möglichkeiten etwas zu unternehmen. Man kann per Fahrrad 1-2 Tage unterwegs sein. Innerhalb von kurzer Zeit radelt man z.B. durch Zingst oder an den Dünen entlang. Die Ostsee mit allem was das Wassersportherz begehrt kann man sogar locker zu Fuß erreichen. Das Örtchen Zingst bietet Shopping, viele verschiedene Restaurants, ein Bähnchen durch die Umgebung und eine schöne Strandpromenade. Auch Supermärkte am Ortsrand fehlen hier nicht.

Kommentar verfassen

Close Menu